Zum Inhalt springen
Trust Wallet: Eine Multicoin-Wallet von Binance mit Rewards

Trust Wallet: Eine Multicoin-Wallet von Binance mit Rewards

Inhaltsverzeichnis

Vor einigen Jahren warben alle Exchanges und Börsen mit einer großen Verführung: Wenn Bitcoin so stark angestiegen ist, ist vielleicht Ethereum das neue Bitcoin? Als wir noch im Jahre 2017 versucht haben, nach einer guten und sicheren mobilen Wallet für Ethereum, wurden wir nicht wirklich findig. Die App Stores für Smartphones waren damals mit allesamt betrügerischen und verdächtigen Wallets überflutet. Zwar besteht immer die Option, auf einem Computer eine geprüfte Wallet zu installieren, aber wenn uns Kryptowährung in eine dezentrale Welt einführen soll, muss es auch gute Alternativen für mobile Nutzung geben.

Und gegen Ende 2017 haben Viktor Radchenko und sein Team Trust Wallet entwickelt – eine Rundum-Lösung für Ethereum und alle ERC-Tokens. Mittlerweile wurde Trust von Binance aufgekauft und ist jetzt die offizielle Wallet der größten Krypto-Exchange auf der Welt. Vor kurzem hat Trust auch eigene Tokens TWT eingeführt – und diese lassen sich ebenfalls verdienen.

Universelle Wallet für alle Kryptowährungen

Trust Wallet war am Anfang ihrer Existenz eine schlichte und dezentrale Wallet für sicheres Aufbewahren von ETH und Ethereum-Tokens. Nach einigen Jahren haben die Entwickler die Unterstützung für weitere Coins hinzugefügt, vor allem Bitcoin. Heutzutage ist es eine wahre Multicoin-Wallet, in der du auch Tron, Tezos, XRP, Stellar Lumens und viele anderen Kryptowährungen hodlen kannst. Die Dezentralisierung der Wallet wird von dezentralen Exchanges, die in die App integriert sind, unterstützt, unter anderem Binance DEX und Kyber Network.

Trust Wallet: Eine Multicoin-Wallet von Binance mit Rewards

Das ist auch nicht alles, denn über den integrierten Web3-Browser hast du Zugriff auf alle möglichen DApps, die der Funktionalität der Wallet keine Grenzen setzen. Somit ist Trust Wallet mit ERC- und BEP2-Tokens kompatibel. Auch NFTs – Non Fungible Tokens – also nicht fungible, einzigartige Tokens in Form von digitalen Kunstwerken und anderen Sammelobjekten finden ihr Zuhause in Trust Wallet.

Trust Wallet: Eine Multicoin-Wallet von Binance mit Rewards

Staking mit Trust Wallet

Da Trust eine Vielzahl von Blockchains mit Proof-of-Stake unterstützt, kannst du direkt in der App deine Coins staken und damit einen Zins verdienen. Zurzeit gibt es diese Möglichkeit für Cosmos, Tezos, Tron, VeChain, Callisto, TomoChain, IoTeX und Algoland. Weiter folgen in der Zukunft. Auf der entsprechenden Webseite kannst du den Jahreszins berechnen und ins Staking einsteigen.

Trust Wallet: Eine Multicoin-Wallet von Binance mit Rewards

Mit Trust Wallet musst du somit deine Kryptowährung keinen Dritten anvertrauen und behältst die volle Kontrolle über deine Assets, während du Geld verdienst. Staking mit Sesameseed wird dementsprechend auch unterstützt.

Token-Rewards für die Nutzung der Wallet

Zurzeit arbeitet das Entwicklerteam von Trust Wallet an einem eigenen Token TWT: Trust Wallet Token. Es handelt sich dabei um ein Utility-Token auf der Basis von BEP2 mit einer Vielzahl von Funktionen, der der Community Anreize dazu geben soll, an der dezentralen Verwaltung und Entscheidungen teilzunehmen. Darüber hinaus wirst du Rabatte bei der Konvertierung von Kryptowährungen in der App mit Hilfe von dezentralen Exchanges kriegen. Trust Wallet Token soll also das ganze neue Trust-Ökosystem unterstützen. TWT wirst du über Bounties, Beantworten Quiz-Fragen erhalten können. Wenn du aber heute schon die Trust Wallet installierst, bekommst du 100 TWT geschenkt. Dafür musst du dir die App (iOS und Android) hier herunterladen und auf deinem Handy installieren.

Jetzt bewerten
Oleksandr Zilber

Oleksandr Zilber

Noch vor dem größten Anstieg der Kryptowährungen in 2017 in Ethereum investiert. Seitdem arbeite ich mit vielen innovativen Blockchain-Unternehmen zusammen, die eine digitale und freiheitliche Welt erschaffen wollen.
Teilen:

Passende Beiträge

Krypto Margin Trading
Grundlagen

Margin-Trading

Krypto Margin-Trading Einführung ins Margin-Trading Margin-Trading ist eine Handelsmethode, bei der ein Trader Kapital von einer Börse oder einem Broker

Jetzt lesen

Heiße Krypto News

Melden Sie sich jetzt für unseren kostenlosen Krypto-Trading-Newsletter an und erhalten Sie exklusive Einblicke, wertvolle Tipps und bahnbrechende Strategien von erfahrenen Experten, um Ihre Krypto-Investitionen auf ein neues Erfolgsniveau zu heben!

Ein Gedanke zu „Trust Wallet: Eine Multicoin-Wallet von Binance mit Rewards“

  1. Hallo …..benötige HILFE!

    Ich hätte da folgendes:

    -habe mir die Trust Wallet App auf mein IPhone 11 geladen
    -gesichert mit 6 stelligem Pin und face-ID……aber ohne die 12 Wörter Sicherung
    -habe ein Ethereum Wallet als watch-only-wallet mit einigen Tokens
    -wie kann ich jetzt mir diese in Euro wieder auszahlen lassen auf mein Girokonto?
    Gibt es dazu eine bebilderte Anleitung für die App?

    Kurzfristiges feedback wäre echt super 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lade Daten...
Comparison
Zeige Chart Vergleich
Zeige Tabellen Vergleich